- Seit 1973 -


Inhaber: Hermann Kleimann

Birkenweg 24

26548 Nordseebad Norderney

Tel.: 04932 / 3568

Telefax: 04932 / 83521

Home
Crew
Räumlichkeiten
Küche
Philosophie
Reiseführer
Insel-Galerie
Unterhaltung
Gästebuch
Webtipps
Impressum
Unterkünfte
Portal
Gutschein-Service
 
 


Philosophie


Wenn uns aus verschiedenen Teilen Deutschlands gelegentlich Kartengrüße erreichen, in denen der Absender uns frohe Festtage wünscht, den nächsten Inselurlaub ankündigt oder einfach nur mal wieder etwas von sich hören lässt, dann erinnern wir uns gerne an seinen letzten Besuch in unserem Haus und an manches herzliche Wort, das miteinander gewechselt worden ist.

Was das über unsere "Philosophie" aussagt?

Viele unserer Gäste besuchen unser Restaurant  schon seit Jahrzehnten, und einige von ihnen, die von ihren Eltern damals auf dem Arm getragen worden sind, kommen nun mit ihrer eigenen Familie und sorgen dafür, dass die Kinderstühle, die wir für unsere jüngsten Gäste stets bereit halten, nicht verstauben.

Um sich an solchen Begegnungen dauerhaft erfreuen zu können, muss man hart arbeiten. Die Gastronomie ist häufig ein schnelllebiges Geschäft, und es erfordert die vereinten Anstrengungen eines gesamten Teams, über Jahrzehnte hinweg gute Arbeit zu leisten und auch den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.  

Darum bemühen wir uns. Jeder Gast, der uns durch seinen Besuch beehrt hat, soll auf dem Nachhauseweg das sichere Gefühl mit sich tragen, dass wir alles dafür getan haben, um ihn zufrieden zu stellen. Und er soll sich darauf verlassen können, dass es bei seinem nächsten Besuch nicht anders sein wird.

 

Ist das schon eine "Philosophie"?

In jedem Fall ist es für uns eine Selbstverständlichkeit.

 

 

 

 

Norderney-Tipp
Nr. 4:


Wenn Sie gerne mal zu zweit oder
mit der ganzen Familie einen spielerischen Nachmittag verbringen wollen, empfehlen wir Ihnen eine Partie Minigolf in "Charlys Freizeitcenter" im Gewerbelände 1 (in unmittelbarer Nähe des Wattenmeeres).

Und wer Minigolf gerne
direkt am Meer spielt, kann seine Geschicklich-
keit auch an der
Minigolfanlage am Nordstrand erproben!